• Thomas Klenke

SCHÜTZENFEST-NACHLESE

#Schützenfest2021 #heimatschutzvereindaseburg #daseburg_dasdorfamdesenberg #gemeinsamgegencorona #schützenfestnachlese

Tja, nun ist das "Schützenfest-Wochenende" schon wieder rum. Was wurde gemacht? Auch wenn kein Fest gefeiert wurde, ist doch einiges organisiert worden. Zeit eine kurze Nachlese zu halten! Die Schützenfest ToGo Box hat guten Anklang gefunden, wir haben schon einige positive Rückmeldungen bekommen. Bis nach Paderborn und Münster und am kommenden Wochenende sogar bis nach Köln und Düsseldorf wird sie ihren Weg finden! Es fand eine Ehrung der verstorbenen Schützenbrüder des letzten Jahres auf dem Friedhof statt. Im privaten Bereich wurden viele "kleine Schützenfeste" veranstaltet. Eine kleine Ehrung des Silberkönigspaares wurde durchgeführt. An der Edelweiß-Hütte fand sogar ein coronakonfomer Zapfenstreich statt. Ein herzliches Dankeschön an alle, die sich an der Fahne-Aktion beteiligt haben. Unser Dorf war wieder schön geschmückt!

Aber jetzt ist gut! Wir wollen wieder zünftig Schützenfest feiern, mit allem was dazugehört. Wir sehen uns 2022 auf dem Schützenfest in Daseburg. Save the Date: 25.06 - 27.06.2022