• Thomas Klenke

KAISERSCHIEßEN 2022

Aktualisiert: 6. Nov.


#HeimatschutzvereinDaseburg #Kaiserschießen #DeralteistauchderneueKaiser #SSVHubertusLuetgeneder #Daseburg_das_Dorf_am_Desenberg





Der Heimatschutzverein Daseburg hat am Samstag, 22.10.2022 nach 5jähriger Pause wieder den Kaiser des Vereins unter den ehemaligen Königen ermittelt. Auf der Schießanlage des SSV Hubertus Lütgeneder wurde der neue Kaiser in einem spannenden Wettkampf ermittelt."Eigentlich wären wir vor zwei Jahren schon wieder dran gewesen," berichtet der Vorsitzende Marc Oppermann. Aufgrund der Coronapandemie musste der 3jährige Rythmus allerdings um zwei Jahre verschoben werden. Die ehemaligen Königinnen des Vereins waren ebenfalls eingeladen und durften bei Kaffee und Kuchen einen schönen Nachmittag im Daseburger Hof verbringen. Mit 48 Ring aus fünf Wertungsschüssen sicherte sich Rainer Dierkes nach 2017 erneut den Titel des Kaisers. Am Abend klang die Veranstaltung bei einem gemeinsamen Essen im Daseburger Hof aus.